Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 1. Oktober 2007

ein neues Tutorial

wie man Sockenbretter oder Pappen selber machen kann hatte meine Tochter Jasmin mir ja schon im März diesen Jahres gezeigt.
Aber auf die Idee daraus ein Tutorial zu basteln kam ich erst als die Frage in der Yahoo Handarbeituebersetzungsgroup auftauchte.

Ihr findet es

hier

Read Full Post »

in der Handarbeitsuebersetzung wurde gefragt wie man denn Sockenbretter für die verschiedenen Größen fertigen kann.
Dabei fielen mir die Pappen ein die Jasmin mal für mich gefertigt hatte und mit denen ich seitdem wunderbar Strümpfe stricke, die ausgezeichnet passen.

Also haben Jasmin und ich jetzt ein kleines Tutorial gebastelt wie man die Pappen fertigt

Als erstes fängt man vom Ballen an zu zeichnen

um die Zehen herum

bis zur anderen Seite etwa auf der Höhe des Ballens aufhören

so sieht der Anfang dann aus

dann den Fuß auf die Seite legen, darauf achten das der Zeh vorne mit der Linie abschneidet

ich habe saubere Füße !!! grins, nur immer wenn man was machen will geht der Blitz nicht, na muß es halt so gehen
Jetzt mit dem Zeigefinger zwischen Stift und Fuß weiter zeichnen beide Seiten, nur an der Ferse direkt am Fuß bleiben

und so sieht das fertige Produkt aus und ich habe es auch nicht geglaubt, aber egal für welche Größe sie die Pappen gemacht hat, die Socken passen hinterher wie angegossen.

Vielen Dank an meine erfindungsreiche Tochter Jasmin 🙂

Read Full Post »

