Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 10. Oktober 2007

etwas aufgeschmissen

war ich die letzten Tage schon, hatte sich doch mein PC sang und klanglos von einem ausstellen zum nächsten anstellen einfach verabschiedet.
Den Fehler herauszufinden hat schon eine Weile gedauert.
Nun ja in einem Rutsch waren Tastatur, Mainbord und Netzteil einfach hinüber.
Was ein Glück, das ich im Keller noch so einige „Reste“ verwahre und mir somit was neues basteln konnte, das erstmal ein Weilchen halten wird.
Schlimmer war es die Daten wieder herzustellen, aber dank einigen hilfreichen Internet-Tips habe ich auch das geschafft.
Ganz fürchterlich war es, bei meinen Kiddys hinten anzustehen um dann mal selbst ins Internet zu können. Wie schön das sie vormittags zumindest schulisch ausser Haus sind und ich dann die wivhtigsten Dinge mir ergoogeln konnte :-).
Meine Katzen finden auseinandergebaute PC-Utensilien ungemein interessant und jede Bewegung wurde verfolgt, diverse Schrauben einfach als Spielzeug konfisziert und Kabel sind ja auch was schönes ;-). Jetzt nachdem alles zusammengebaut wieder an Ort und Stelle steht, bin ich absolut uninteressant geworden.

Nebenbei habe ich mich dann auch noch mit der Rainbow Socke beschäftigt. Das Prinzip mit den verkürzten Reihen und dem neu entstehenden Musterverlauf ist schon genial, nur meine strickweise weniger. Mir gefiel einfach der Abschluß des Mustersatzes so gar nicht, kam bei mir einfach ohne Löcher nichts hin.
Also habe ich geribbelt und mir was eigenes ausgedacht. Daran werkel ich gerade so herum und mal sehen vielleicht wird das ja dann was werden. Meine Strickjacke wartet auch noch auf Fertigstellung und bei Töchterlein ist erst der halbe Reisverschluß eingenäht. Gibt also noch ein bischen was zu tun und das werde ich jetz auch mal in Angriff nehmen.

lg bina

Read Full Post »

