Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 31. Oktober 2007

schlichte Stinostulpen

habe ich heute mal zu zeigen. Noch kurz vor der Abreise meiner kleinen fertiggestellt. Wollte sie doch ihre warmen Hosen für die Klassenfahrt noch etwas aufpeppen.

Gestrickt aus Sockenwolle der Hamburger Wollfabrik und gefärbt mit Ashford Farben.

Apropos Wollfabrik, nachdem Schwesterherz und ich heute Ikea „überlebt“ hatten (im wahrsten Sinne des Wortes, da war heute der T……. los) haben wir uns zur Entspannung noch gleich mal fast nebenan einen Besuch bei der Wollfabrik geleistet. Ganz gemütlich bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen entspannt und natürlich auch Wolle mitgebracht.
Meine Ausbeute werde ich morgen mal fotografieren. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es diesmal ein ganz bescheidener Einkauf, aber ich hatte mir vorgenommen nur die Wolle mitzubringen für die ich auch schon ein Strickteil in meiner näheren Planung habe. Trotzdem ist natürlich das ein oder andere Knäuelchen Strumpfwolle noch mit in den Korb gewandert, aber ansonsten war ich ziemlich artig 🙂
was meist in Bezug auf Wolle nicht so ganz klappt.

Dann habe ich mir wieder die neueste Ausgabe meiner geliebten Landlust gegönnt und werde gleich erstmal stöbern gehen. Hach die Zeitung liebe ich einfach, es sind immer so viele schöne Sachen darin, viel besser als mir derzeit die letzte Sabrina Ausgabe gefällt. Bin am überlegen ob ich das Abo wieder cancel, die letzten Ausgaben haben mich wahrlich nicht vom Hocker gehauen.

Was ich außerdem immer vermisse sind Anleitungen für größere Größen, aber leider ist meist bei 46/48 Schluß, humpfa 😦 —
wenn denn tatsächlich mal für Big Girls was dabei sein sollte.

So und jetzt gehen ich „landlusten“ 😉

Read Full Post »

