Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 10. Februar 2008

angeregt durch einen Kommentar in meinem anderen Blog, habe ich aus meinen Herzerl-Waschlappen, diesen Stringtanga entwickelt.

Grundanleitung wie für meine Waschlappen hier, nur die Wolle für Nadelngröße 2,5 bis 3,0 gewählt und nicht doppelt genommen.

Passend zur Weite für Töchterchen 100 Maschen zwei rechts zwei links mit einem Strickgummi verstrickt ein Strickbündchen ca 1,5cm gestrickt und dann oben an die Herzrundung angenäht. Für den Mittelsteg ein I-Cord in passender Länge, angenäht an die Herzspitze und die Mitte des Strickbündchens, fertig.

Sitzt, passt, wunderbar und ist ein witziges Präsent, Foto präsentiere ich hier selbstverständlich ohne Inhalt.

herzstring

This work is licensed under a Creative Commons License

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de

Ihr dürft

·das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen

·Bearbeitungen des Werkes anfertigen

·Dieses Werk darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

·Weitergabe unter gleichen Bedingungen.

·Namensnennung

strumpfbina@yahoo.de

Read Full Post »


so in etwa kann man die Entstehung meiner eigenen Ofenhandschuhe beschreiben. Weit vor Weihnachten hatte ich sie schon angefangen und dann dämmerten sie vor sich hin obwohl nur noch die Dauemn und die Umrandung fehlte.

Jetzt endlich hatte ich mich aufgerafft und wollte den Rest mal schnell erledigen….Pustekuchen….die blaue Baumwolle die für den Daumen geplant war, spurlos verschwunden. Sämtliche Kisten, Kästen Schubladen durchwühlt ohne Ergebnis 😦
Na immerhin hatte ich noch von dem Grün, welches eigentlich nur für den Rand geplant war, also Daumen in Grün , murrknurr, so hatte ich das ja nicht gedacht, aber immerhin. Schnell noch den Rand und Aufhänger, fertig puuh.

Beim fotografieren dann, äh was ist das denn???
Och nee, habe ich doch in meinem Wahn einen der Aufhänger an die falsche Seite gehäkelt, och menno…..das ist echt gemein, aber ich hab echt keine Lust das jetzt wieder aufzumachen, also bleibt es so und ich kann wenigstens den rechten vom linken Unterscheiden 😉

meine ofenhandschuh

Read Full Post »